Dr. Bernhard Menapace - Slogan
Startseite > Häufige Fragen > Was sind Implantate?

Was sind Implantate?

Ersatz von Zähnen, die entfernt wurden, durch "künstliche" Wurzeln und Zähne, die in den Kieferknochen eingesetzt werden.

Heutzutage können wir Zähne, die entfernt wurden, oder die aus verschiedenen Gründen entfernt werden müssen, durch "künstliche" Zähne ersetzen. Diese werden auf Titanschrauben aufgesetzt, die in den Kieferknochen eingeschraubt werden. Diese Schrauben nennt man in der Zahnmedizin Implantate.

Bei geeignetem Knochen ist ein solcher Eingriff heute keine Belastung für den Patienten. Implantate sind gut verträglich und bieten einen hohen Komfort, sowohl in Bezug auf Ästhetik als auch Kaukraft.

Auch zur Verankerung von ausgedehntem Zahnersatz eignen sich Implantate hervorragend. Diese und andere chirurgische Leistungen biete ich in Zusammenarbeit mit zwei Kieferchirurgen an. Ich glaube, dass solche Eingriffe von Spezialisten mit viel Erfahrung und Routine durchgeführt werden sollten.

Firma Straumann

Montag bis Donnerstag

08:00 - 12:00
13:00 - 16:00

Telefonische Terminvereinbarung

Linzer Gasse 27
5020 Salzburg

+43 662 871356

Anreise